Dr. med. Gabriele Götz-Keil
Fachärztin für Innere Medizin, Onkologie, Sozialmedizin und Psychoonkologie

Das Buch zum Thema Krebs

2019 erschien im Lotte-Verlag "Mein wundersamer Weg ins Heilsein", in dem ich meinen eigenen Umgang mit der Diagnose Krebs beschreibe; und die Möglichkeiten der Wiederentdeckung der eigenen Lebenskraft. Das Buch beschreibt meine eigenen Erfahrungen mit der Krankheit und wie man die schulmedizinische Therapie durch bewusstes Handeln ergänzen kann. Weiter zu: Mein Weg mit dem Krebs 

Impulse und Chancen nutzen 

Die Diagnose Krebs ist für jeden eine Krise und scheinbare Sackgasse. Doch sie bietet auch eine Botschaft und die Gelegenheit uns neu zu erfinden und zu besinnen.

Es ist eine Chance, alte Muster loszulassen und neue Wege zu gehen. Oft genügt es, den Blickwinkel zu ändern, um neue Perspektiven wahrzunehmen. Die Konfrontation mit einer lebensbedrohlichen Erkrankung verändert schlagartig die Prioritäten des Lebens. In diesem Augenblick spüren wir, was wirklich wichtig ist im Leben. Setzen Sie sich Ziele, wofür Sie leben wollen und nutzen Sie die vielen Möglichkeiten, die unser Körper, Geist und Seele uns bieten: Setzen wir die Impulse so, dass unser Immunsystem im Einklang mit der Seele mit aller Kraft für unsere Gesundheit und unser Wohl arbeitet!

Erfahren sie mehr: Krebs als Krise und Chance

Vortragsreihe zum Thema Krebs

Die Diagnose Krebs ist für jeden eine Krise. Doch jede Krise ist auch eine Chance, eine Chance uns neu zu orientieren. Als Ärztin und Brustkrebspatientin habe ich als kostenlose Hilfestellung für sie eine Vortragsreihe filmen lassen, die sie als Video bei YouTube ansehen können. Es werden viele Aspekte beleuchtet. Schauen sie doch mal rein. Zu den Videos